Das Schwere leicht gesagt

Trauer im Unternehmen

 

Tod und Trauer in meinem ersten Podcast

Stefan Hund: Tod und Trauer war ein regelmäßiges Thema in meinem Podcast „Neues aus der Klinikseelsorge“ (2017-2020).

Diesen hatte ich von der Pike auf begründet, weil ich bei meinen regelmäßigen Patientenbesuchen etwas entdeckt habe: Jene, mit denen ich längere und intensivere Gespräche hatte, hörten Podcast. Da beschloss ich diesen Menschen einen Mehrwert zu bieten. Den kompletten Podcast gibts bei allen guten Podcastverteilern. 

Hier unterhalb finden Sie eine Auswahl der Episoden, in denen es um Tod und Trauer geht:

Sterben und Trauern in den Religionen, Sterbebegleitung, Hospizarbeit und Suizid, das Leben unterschiedlicher Bestatter … sind einige Stichwörter in dieser Serie.

Meine Interviewgäste sind Notfall-, Telefon-, Krankenhausseelsorger und Seelsorgerinnen. Sie kommen aus allen Religionen, die in Deutschland zahlenmäßig groß sind. Dazu Bestatter, Männertrauerberater und Doulas (Sternenkinderbegleiterin/Bestatterin) … und dazu kommen viele Episoden aus meiner damaligen täglichen Praxis.

Hinweis: Da ich diesen Bereich im Herbst 2020 beruflich verlassen habe, endete auch der Podcast.